Jens Schmitz

Zu meiner Person:

ledig

1997 Abitur, Gymnasium Papenburg

1997-1999  Ausbildung zum Maurer und Betonbauer im Emsland

Nach der Ausbildung habe ich als Geselle und  später als Bauleiter in Bauunternehmungen gearbeitet.

Mit dem Abschluss Bachelor of Science (B. Sc. ) im Verkehrswesen folgte eine Anstellung in einem renomierten Software-Unternehmen für Verkehrswegeplanung in Bayern.

Familär bedingt, zog es mich in meine Heimatstadt Papenburg zurück.

2015  Eintritt in die AfD, Kreisverband Ems-Vechte

Nach der Tätigkeit als Bauleiter eines sachkundigen Architekturbüros wechselte ich zurück in das Handwerk.

2016 Wahl als Kreistagsabgeordneter in den Landkreis Emsland, Schriftführer der AfD-Fraktion

Mein politisches Engagement wirkte sich direkt auf meine berufliche Karriere aus, dennoch blieb ich meiner Partei treu ergeben und ließ mich nicht einschüchtern. Aktuell bin ich daher in einem anderen Landkreis als Arbeitnehmer beschäftigt.

Temporär unterstützte ich meinen Kreisverband Ems-Vechte bis 2018 als Vorstandsmitglied und als Sicherheitsbeauftragter.

>>> Link der Gremien und Ausschüsse von Jens Schmitz <<<