Jens Schmitz, AfD Ratsherr Stadt Papenburg, Fraktionsvorsitzender AfD Fraktion im Emsland

Liebe Leser und Interessierte,

Die Gewölbebrücke wurde 2018 noch mit „ausreichend“ (2,9) bewertet, die Fahrbahnsanierung wird das vorzeitige Aus dieser alten Brücke zur Folge gehabt haben.

Einzig bleibt die Frage offen, ob die Analyse aus 2018 evtl. geschönt worden ist, oder man tatsächlich nun langfristig denkt, und die alte Brücke deshalb abreißt.

https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/1390948/bruecken-im-emsland-in-ueberwiegend-gutem-zustand

Bereits ab Montag, 27. Januar, wird das Teilstück der Bundesstraße 70 (Aschendorf – Papenburg) zwischen der Kreuzung Oldenburger Straße und Rheiderlandstraße voll gesperrt.

Davor gab es umfangreiche Planungen und eine erfolgreiche Ausschreibung, die ein hiesiges bekanntes Tiefbauunternehmen gewonnen hat. Die Stadt Papenburg ist über dieses Bauprojekt informiert, auch über die längere Zeit der Vollsperrung.

Einzig die Politik vor Ort hat anscheinend bisher geschlafen, denn eine Kritik an einer längeren Bauphase und allgemein sogar an der Ausführung kommt nun reichlich spät!

Man hätte davon ausgehen können, dass Dr. Remmers (CDU) in gutem Kontakt zu seinem CDU-Kollegen, Bürgermeister Bechtluft steht, und über das Bescheid weiß, was in Papenburg passiert.

Auch die FDP findet kurz vor Beginn der Bauarbeiten einen „Fachmann“, der als Student für Öffentliches Management kurzfristig die Bauzeit halbieren kann.

Daher kann es keine andere Formulierung geben als, „peinlich„.

https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/1981866/wegen-kritik-an-b70-sperrung-afd-ratsherr-nennt-cdu-und-fdp-peinlich

Anscheinend weiß in der Politik die linke Hand nicht, was die rechte macht…

https://www.strassenbau.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/b-70-neubau-der-gewolbebrucke-und-fahrbahnsanierung-zwischen-aschendorf-und-papenburg-184142.html

https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/1976285/b70-in-aschendorf-fuer-sieben-monate-voll-gesperrt?amp

https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/1802309/sperrung-der-b70-zwischen-aschendorf-und-papenburg-steht-bevor

https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/1981228/b70-in-papenburg-monatelang-gesperrt-behoerde-weist-kritik-zurueck